RÜCKTRITTSRECHT

Für Firmenkunden gilt das Rücktrittsrecht nicht, sowohl für die neutralen Produkten als auch für die Personalisierten. Nach § 59 Absatz 1Buchstabe c) des Dekret 21/2014 nach italienischem Recht, gilt das Rücktrittsrecht nicht für maßgefertigte oder personalisierte Waren.

1.1 Gemäß ital. gesetzlichen Verbraucherbestimmungen(Dls 206/2005 und nachfolgenden Änderungen) hat der KUNDE das Recht innerhalb von vierzehn (14) Tagen, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Aushändigung der Ware, vom Vertrag ohne Begründung zurück zu treten. Die daraus folgenden Kosten sind zulasten des KUNDENS.

1.2 Das Rücktrittsrecht ist ausgeschlossen (gemäß ital. Recht Art. 59 Buchst. c) und e) des Dekrets 206/20056) und nachfolgenden Änderungen) im Fall von personalisiertem Artikel oder von versiegelten Artikeln, die aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und/oder nach der Lieferung geöffnet wurden.

2. BEDINGUNGEN FÜRS RÜCKGABERECHT.
2.1 Um dem Rücktrittsrecht nachzukommen ist der KUNDE verpflichtet innerhalb von vierzehn (14) Tagen dem VERKÄUFER seine Entscheidung durch eine spezifische Mitteilung mitzuteilen oder kann das Formular “ Rücktrittserklärung” per E-Mail (info@stampasi.it) zusenden. Die vierzehn Tagen beziehen sich auf den Zeitpunkt in dem die Ware an dem KUNDEN oder einem Dritten, nicht dem Spediteur, ausgehändigt wird oder sofern mehrere Versendungen abgeschlossen wurden.
2.2 Damit das Rücktrittsrecht eingreifen kann ist es pflichtig, dass die Ware unversehrt und das Originaletiketten angebracht sind. Die Verpackung der Ware muss sorgfältig durchgeführt sein, damit die Artikel geschützt werden. Der KUNDE ist haftbar für jeweilige Verringerung der Ware, die die Manipulation der Art, Eigenheit und Funktionsweise betrifft. Das Recht ist gelten sofern die Rückgabe vor dem Ablauf der vierzehn (14) Tagen erfolgt.

3 FOLGE DES RÜCKGABERECHTS
3.1 Im Falle eins Rücktrittsrechts werden dem KUNDEN die Kosten der Artikel und die Sendungsspesen gutgeschrieben. Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, die rückerhaltene Ware nach Schäden zu überprüfen die dem KUNDEN zuzuschreiben sind. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von vierzehn Tagen nach Rückerhalt der Ware an der vom VERKÄUFER per E-Mail mitgeteilten Überweisungsart. Die Versandkosten sind komplett zu Lasten des Kundens.

Datum ___/___/___
Spett. STAMPASI SRL
Richmodstrasse 29 - 50667 Köln

Betreff: Anfrage zum Rücktritt der Bestellung Nr._____ vom _____
Mit vorliegendem Schreiben beantragt der Unterzeichnete _________________________
(Vor- und Nachname des Kunden eintragen, der den Vertrag abgeschlossen hat),
mit Einreichung des Formulars die Stornierung des Vertrages der folgenden Artikel
( Art und Anzahl der Ware eingegeben):____________________________________
____________________________________________________________________
____________________________________________________________________
____________________________________________________________________
Bestellt am ______________ ( Datum des Vertragsabschlusses eintragen) und erhalten am ______________________( Zustellungsdatum eintragen).
Ich verpflichte mich die Ware zu meinen Spesen und rechtsmaessig innerhalb von 14 Tagen gegenwärtigen Schreiben zu retournieren.
Gleichzeitig beantrage ich die Rückerstattung aller meiner Zahlungen Euro _____________________ (Betrag eintragen)
durch folgende Zahlungsart ___________________________
(Geben Sie die Zahlungsart mit der Sie den Betrag ausgeglichen haben, z.B. Bankueberweisung - IBAN (Bundesweit nur IBAN angeben, für Zahlungen aus dem Ausland auch den BIC Kode angeben) oder z.B. Rückerstattung auf die genutzte Kreditkarte) innerhalb des vorgesehen Zeitraum.

Unterschrift
__________________